Rückschau

Wir sind wieder auf unserem Heimat-Campingplatz! Wie schön, Oscarlotta wieder in die Arme schließen zu können! Ein wenig gefehlt hat sie uns (besonders mir) ja schon.

Brombachsee Von Donnerstag bis Sonntag/Montag gab es noch das Herbsttreffen unserer Mobiso-Gruppe (= Mobilsolisten, also alleinreisende Wohnmobilfahrer/innen) am Kleinen Brombachsee. Radtour mit verpacktem HundWir waren 12 Mobile mit insgesamt 14 Insassen (so ganz genau nehmen wir es mit dem Alleinreisestatus nicht mehr, sonst dürften wir ja auch nicht teilnehmen). Ein vierbeiniges Mitglied in unserem Freundeskreis gibt es auch endlich wieder, dazu noch ein ganz süßes, eine kleine spanische Chica! Unser sehr kontaktfreudiger Brodo brachte einen US-Amerikaner samt amerikanischem Wohnmobil (in Deutschland gekauft) mit, den er am Tag zuvor auf einem Stellplatz kennengelernt hatte. Jerry freute sich, unverhofft so viele nette Mobilisten gefunden zu haben und wurde reichlich mit Deutschland-Tipps versorgt. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten schön per Rad die beiden Brombach-Stauseen umrunden, incl. Einkehrpause. Der Campingplatz “Seecamping Langlau” ist empfehlenswert, am allerbesten war allerdings die selbstgemachte echt italienische Pizza in dem kleinen Verkaufsladen/Bistro. Wir waren gleich drei Abende dort!

BrombachseeBrombachseeBrombachseeBrombachsee

Auf der Fahrt zum Brombachsee waren wir noch kurz in Bad Windsheim im PhoeniX-Reisemobilhafen. Auch dort haben wir schon einmal ein Mobiso-Treffen gemacht, sind aber seit drei Jahren nicht mehr dort gewesen und waren entsprechend angetan von der Erweiterung des Platzes auf jetzt 110 Stellplätze. Schön gestaltet, mit Blick auf den kleinen See und das Thermalbad. Leider spielte das Wetter am Sonntag nicht so richtig mit, was sehr schade war für den großen Erntedank-Umzug, der buchstäblich ins Wasser fiel. Besonders bedauerlich, weil er nur alle zwei Jahre stattfindet und es am Tag vorher wunderbar sonnig und warm gewesen war!

PhoeniX-ReisemobilhafenPhoeniX-Reisemobilhafen (neuer Teil)Bad Windsheim (Kurpark)Bad Windsheim (Kurpark)Bad Windsheim (Kurpark)Thermalbad "Franken-Therme"

Und dann haben wir noch einen kleinen Stellplatz-“Geheimtipp” für die Wohnmobilisten unter euch, aber der kommt die Tage extra! Jetzt müssen wir uns erstmal wieder aklimatisieren.

written by Ingrid
photos taken with iPhone

P.S.: Wie immer könnt ihr die Fotos durch anklicken auf Originalgröße bringen und den Fototext lesen, wenn ihr den Mauszeiger auf das Foto führt.

Werbung

6 Gedanken zu “Rückschau

  1. Ja, ebenfalls willkommen in der Heimat. Wie lange bleibt ihr denn diesmal? Wir haben ja noch einen kleinen Schlenker nach Spanien gemacht, werden aber spätestens am 10. Nov. zurück sein. Vielleicht klappt es ja mal mit einem Besüchle. ..

    LGElfie

    Gefällt mir

    • Hallo Elfie!
      Sooo lange möchten wir hier nicht bleiben! 😉 Wir sind nur hier, um den 88. Geburtstag von Uschis Vater zu feiern. Zur Zeit ist auch weder das Wetter besonders einladend noch die Zufahrten zum Campingplatz. In allen Richtungen nur Baustellen mit Umleitungen. Mit großem Womo kein Vergnügen. Lass uns mal auf den Frühling warten!
      Viel Sonne noch in Spanien und gute Heimreise!

      Gefällt mir

  2. wvs schreibt:

    Das klingt nach einen harmonischen Treffen und vielen netten Menschen die sich da versammelt hatten. So ganz anders als manche Berichte von anderen ‚Truppen‘ bei denen die Kumpanei ganz andere Züge hat.
    Wenn ich bei euch lese bedauere ich immer nicht Wohnmobilist zu sein, denn die Tipps und Hinweise sind verlockend, so, dass man Lust bekommt sich gleich auf den Weg zu machen.

    Was aber ist denn nun mit der Geschichte vom „Mann auf dem Dach“ geworden? Habe ich die übersehen oder kommt die noch?

    Gefällt mir

    • Nu hetz mich doch nicht!!! 😉
      Ja, unsere Mobisos sind wirklich nett. Die Gruppe besteht jetzt schon 15 Jahre und wir kennen uns gut. Es ist von Vorteil, dass wir eine kleine Gruppe sind, das macht alles viel persönlicher.
      Auf einigen Stellplätzen (z. B. in Bad Windsheim) sind auch Wohnwagengespanne erlaubt! Überleg es dir doch nochmal mit dem Verkauf.

      Gefällt mir

Wir freuen uns über Ihren Kommentar! :-) HINWEIS: Wenn Sie hier kommentieren, wird Ihre gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare eMail-Adresse) und die IP-Adresse an Auttomatic geschickt, damit ggbf. Ihr Gravatar (persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann. WordPress.com ist ein Hosting-Service der Automattic Inc., dem Unternehmen des WordPress-Gründers Matt Mullenweg. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist keine Voraussetzung zur Abgabe eines Kommentars! Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie auf die Abgabe eines Kommentars verzichten. :-(

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..